VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die laufenden Markttrends gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert rational und logisch sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page